Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bettmän kann nicht schlafen...

26. 04. 2022

Gespannt und voller Aufmerksamkeit schauten unsere Erstklässler auf die kleine Bühne in der Stadthalle. Sie war so gestaltet, dass die Phantasie unserer Kinder angeregt wurde. Ein Puppentheater der besonderen Art, denn die menschlichen Akteure waren zwar auf der Bühne zu sehen, mit dem Beginn der Geschichte aber nicht mehr präsent: Tagsüber ist Sascha ein ganz normaler Junge, mal Piratenkapitän, mal Fußballweltmeister, mal Rennhamsterzüchter oder Keks-Tester, der auch ab und zu Zeit mit seiner Oma verbringt. Aber abends kann er oft nicht einschlafen. Wegen allem Schönen und Doofen, Netten und Hässlichen, was so passiert. Dann ist er ... BETTMÄN, der schläfrigste Superheld aller Zeiten! Und BETTMÄN weiß genau: das Einzige, was gegen Nicht-Einschlafen-Können hilft, ist, noch schnell eine Heldentat zu begehen. Wenn jemand Hilfe braucht - keine Angst! BETTMÄN fliegt sofort los...Mit donnerndem Applaus bedankten sich die Kinder bei den Akteuren des Puppentheaters. Es war eine wunderbare Ergänzung zum Schulalltag und zeigte so manchem Kind, dass es doch gut zuhören kann. Der Schulförderverein unserer Schule machte es möglich, dass das Puppentheater für unsere Kinder kostenlos zu genießen war.

 

Bild zur Meldung: Bettmän kann nicht schlafen...

Veranstaltungen

Unterrichtszeiten

Hort: Frühhort von 6:00 bis

Einlass ab 7:30


1. Stunde 07:45 - 08:30


Frühstückspause Jahrgang 1/2 - Hofpause Jahrgang 3/4 


2. Stunde 08:50 - 09:35


Frühstückspause Jahrgang 3/4 - Hofpause Jahrgang 1/2 


3. Stunde 09:55 - 10:40
4. Stunde 10:50 - 11:35


Mittagspause


5. Stunde 12:00 - 12:45
6. Stunde 12:50 - 13:35

 

Hort: von 12:00 bis 18:00

 

2000

Rabe   Spielen   esf

   

Wetter

Besucher: 124726