+++   22.01.2020 Fit für die Schule  +++     
     +++   28.01.2020 Faschingsfeier  +++     
     +++   29.01.2020 Fit für die Schule  +++     
     +++   07.02.2020 Kinderversammlung und Zeugnisse  +++     
     +++   08.02.2020 Winterferien - 16 freie Tage  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtsgala 2019

20.12.2019

Was für ein schöner Abend!!! Mit leuchtenden Augen standen unsere Kinder auf der großen Bühne und begeisterten zweimal vor ausverkaufter Stadthalle das Publikum. Die tolle Dekoration der Bühne stimmte sofort jeden Besucher auf Weihnachten ein - da hatte sich die mühevolle Kleinarbeit der Lehrerinnen im Vorfeld echt gelohnt!!!

Es erklangen alte und neue Weihnachtslieder, bei Sketchen konnte gelacht werden und so mancher Tanz ließ den Hallenboden erzittern. Wie die Profis trugen selbst unsere Erstklässler ihre Texte vor, immer auch mit der Gewissheit, dass die Lehrerin im Hintergrund steht und notfalls hilft.

Auch die instrumentalen Beiträge waren toll! Die wenigsten können sich vorstellen, wie viel man üben muss, um so einen sauberen Vortrag auf Horn, Saxofon, Flöte oder Klavier hinzubekommen, denn es sah bei den Kindern ganz einfach aus.

Für eine leckere Bratwurst sorgte unser Essenanbieter imMENSAppetitlich Eltern hatten sich bereit erklärt, Getränke zu verkaufen. Heute kann ich schon mal verraten, dass wir nach ersten Schätzungen ca 1000 € auf das Konto des Schulfördervereins einzahlen können. Darüber freuen wir uns riesig und sagen: Danke!

Nun freuen wir uns auf das neue Jahr und hoffen, dass alle wieder am 6. Januar 2020 gesund und munter in die Schule kommen…

 

Foto: Ho, ho, ho ... fröhliche Weihnachten...

Veranstaltungen

Unterrichtszeiten

Einlass ab 7:35


1. Stunde 07:45 - 08:30


Frühstückspause Jahrgang 1/2 - Hofpause Jahrgang 3/4 


2. Stunde 08:50 - 09:35


Frühstückspause Jahrgang 3/4 - Hofpause Jahrgang 1/2 


3. Stunde 09:55 - 10:40
4. Stunde 10:50 - 11:35


Mittagspause


5. Stunde 12:00 - 12:45
6. Stunde 12:50 - 13:35

 

2000

Rabe   Spielen   esf

   

Wetter

Besucher: 67533