Weihnachtsgala 2019

20. 12. 2019

Was für ein schöner Abend!!! Mit leuchtenden Augen standen unsere Kinder auf der großen Bühne und begeisterten zweimal vor ausverkaufter Stadthalle das Publikum. Die tolle Dekoration der Bühne stimmte sofort jeden Besucher auf Weihnachten ein - da hatte sich die mühevolle Kleinarbeit der Lehrerinnen im Vorfeld echt gelohnt!!!

Es erklangen alte und neue Weihnachtslieder, bei Sketchen konnte gelacht werden und so mancher Tanz ließ den Hallenboden erzittern. Wie die Profis trugen selbst unsere Erstklässler ihre Texte vor, immer auch mit der Gewissheit, dass die Lehrerin im Hintergrund steht und notfalls hilft.

Auch die instrumentalen Beiträge waren toll! Die wenigsten können sich vorstellen, wie viel man üben muss, um so einen sauberen Vortrag auf Horn, Saxofon, Flöte oder Klavier hinzubekommen, denn es sah bei den Kindern ganz einfach aus.

Für eine leckere Bratwurst sorgte unser Essenanbieter imMENSAppetitlich Eltern hatten sich bereit erklärt, Getränke zu verkaufen. Heute kann ich schon mal verraten, dass wir nach ersten Schätzungen ca 1000 € auf das Konto des Schulfördervereins einzahlen können. Darüber freuen wir uns riesig und sagen: Danke!

Nun freuen wir uns auf das neue Jahr und hoffen, dass alle wieder am 6. Januar 2020 gesund und munter in die Schule kommen…

 

Bild zur Meldung: Ho, ho, ho ... fröhliche Weihnachten...