Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Talentshow 2024

16. 05. 2024

Auch in diesem Jahr hatten unsere Kinder die Gelegenheit ihr Talent den Mitschülern zu zeigen. Alle Teilnehmer waren sehr aufgeregt, denn man steht ja nicht alle Tage vor so einem großen Publikum von ca 240 Kindern und 12 Erwachsenen. Besonderen Respekt zollen wir den Kindern, die fleißig, meist jeden Tag, mit ihrem Instrument üben. Niklas aus der 1c eröffnete die Instrumentenreihe mit einer Trompete, die er auch im Ludwigsluster Fanfarenzug spielt. So konnten wir heute auch Nora aus der 4c mit ihrer Querflöte bewundern- ein paar Zaubertricks hatte sie auch vorbereitet - Mia aus der 3a zupfte aus ihrer Gitarre ein Lied heraus, Johanna-Sophie aus der 4a strich auf der Bratsche und Timo aus der 4c heizte uns auf dem Schlagzeug ordentlich ein. Lilly aus der 4b sang uns ein Lied von Pippi Langstrumpf vor, Mathilde und Anna aus der 2b sangen ebenfalls ein lustiges Lied. Es wurde aber auch viel getanzt, Mädchen aus der Klasse 1a und aus den 3. und 4. Klassen hatten etwas tolles einstudiert. Sehr mutig war Serafina, die sich traute ein Lied - Die Gedanken sind frei - mit Klavierbegleitung durch Annika (beide 4c) vorzutragen. Da gehörte auf jeden Fall viel Übung zu. Begeistert waren alle Kinder von der Radballdarbietung von Louis aus der 2a und der Akrobatik am Boden von Mary-Lou und Louisa aus der 3b. Sophia und Mia aus der 3a brachten uns mit ihren Späßen zum Lachen.

Alexa und Anahit führten souverän durch die Veranstaltung. Herr Kruck und Frau Zarechneva unterstützten so manchen Nachwuchskünstler mit Klavier oder Gitarre. Nach fast zwei Stunden war der letzte Schultag vor den Pfingstferien schön eingeleitet...und nun warten 5 freie Tage auf jeden...

 

Bild zur Meldung: Talentshow 2024

Veranstaltungen

Unterrichtszeiten

Hort: Frühhort von 6:00 bis

Einlass ab 7:30


1. Stunde 07:45 - 08:30


Frühstückspause Jahrgang 1/2 - Hofpause Jahrgang 3/4 


2. Stunde 08:50 - 09:35


Frühstückspause Jahrgang 3/4 - Hofpause Jahrgang 1/2 


3. Stunde 09:55 - 10:40
4. Stunde 10:50 - 11:35


Mittagspause


5. Stunde 12:00 - 12:45
6. Stunde 12:50 - 13:35

 

Hort: von 12:00 bis 18:00

 

2000

Rabe   Spielen   Logo EU 2023 1

   

Wetter

Besucher: 141865