Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fahrradprüfung

04. 05. 2022

 

Am 4. Mai fand unsere Fahrradprüfung statt. Schon seit Tagen waren wir deshalb sehr aufgeregt. Im Sachkundeunterricht haben wir wichtige Verkehrsregeln und das Linksabbiegen geübt. Am gestrigen Montag haben wir unsere Fahrräder ordentlich geputzt.

 

Die beiden Polizisten kamen schon zur ersten Stunde.

 

Wir bekamen gelbe Warnwesten und unsere Fahrräder wurden auf Verkehrssicherheit geprüft. Stolz brachten wir im Anschluss unseren TÜV Aufkleber an unseren Fahrrädern an.

 

Nun schoben wir unsere Fahrräder in die Friedrich- Naumann- Allee. Hier stellten die beiden Polizisten die Warnschilder „Fahrradprüfung“ auf. Inhalt der praktischen Prüfung war das Linksabbiegen. Wir waren total aufgeregt. Aber alles klappte, so wie wir es so oft geübt hatten.

Wieder zurück in der Schule nahmen wir stolz unsere Fahrradpässe entgegen.

 

Nele Westedt, Mica Östreich, Klasse 4c

 

Bild zur Meldung: Fahrradprüfung

Fotoserien


Fahrradprüfung (04. 05. 2022)

 

Veranstaltungen

Unterrichtszeiten

Hort: Frühhort von 6:00 bis

Einlass ab 7:30


1. Stunde 07:45 - 08:30


Frühstückspause Jahrgang 1/2 - Hofpause Jahrgang 3/4 


2. Stunde 08:50 - 09:35


Frühstückspause Jahrgang 3/4 - Hofpause Jahrgang 1/2 


3. Stunde 09:55 - 10:40
4. Stunde 10:50 - 11:35


Mittagspause


5. Stunde 12:00 - 12:45
6. Stunde 12:50 - 13:35

 

Hort: von 12:00 bis 18:00

 

2000

Rabe   Spielen   esf

   

Wetter

Besucher: 124729