Am Dienstag, den 7. Dezember, waren wir, die Klasse 4c zu Gast in der begehbaren Krippe bei der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Ludwigslust.

In den 2 Stunden wurde uns die Geschichte von Maria und Josef und der Geburt von Jesus erzählt. Besonders die liebevoll gestalteten Szenen zu der Geschichte haben uns begeistert.

Frau Neumann vom der Landeskirchlichen Gemeinschaft erklärte uns alles und so konnten wir auch die Rätselrunde am Ende mit Bravour meistern.

Nach einer kurzen Pause haben wir bunte Sterne, ein kleines Buch und essbare Kerzen gebastelt. Zum Abschluss sahen wir den Trickfilm „Die Stadt, die Weihnachten vergaß“ .

In diesem Film erzählt der Großvater seinem Enkel eine Geschichte. In dieser kam der alte Zimmermann Matthias in die Stadt und zeigte den Bewohnern, was Liebe ist und erzählte ihnen vom allerersten Weihnachten.

Uns hat dieser kurze Ausflug sehr gut gefallen.