Zum Abschluss eine Kinderversammlung

22. 07. 2016

Mit fröhlichen Gesichtern, sicherlich vor allem in Erwartung der Ferien oder der guten Zeugnisse, kamen unsere Kinder heute in die Schule. Die erste Stunde trafen sich alle Kinder in der Turnhalle zur Schülerversammlung und eröffneten sie mit unserer Schulhymne: „Aufstehn, aufeinander zugehn…“

Leni Ehrke, unsere Schülersprecherin, begrüßte die Kinder gemeinsam mit der Schulleiterin Frau Schubring.  Lara Diedrich 1a, Christin Wetter 1a, Xander Lemm 1a, Florian Gural 1a, Luisa Isaeva 1b, Jette Wolter 1b, Julie Hippmann1b, Selina Feredjova 1c, Amelia Hinzmann 1c, Amelie Okon 1c, Lia Gieseler 1c, Lukas Kalas 2a, Hanna Kröger 2a, Michèle Redmann 2b, Emma Bortsch 2c, Nele Bekurz 2c, Enie Schütt 3a, Lotte Völkner 3a, Johanna Stickel 3b, Luca Denzien LRS 2, Leonie Diedrich 4b, Charlotte Diehn 4b und Simon Ihde 4b, diese Kinder durften sich heute über ihre Auszeichnungen freuen, denn sie hatten das ganze Jahr über fleißig gearbeitet. Allen voran unsere Preisträger für den Fritz-Reuter-Preis. Paula Strasberg aus der Klasse 4a und Kalasch Khalatyan aus der Klasse 4b waren von ihren Mitschülern und Lehrerinnen gewählt worden. Stolz konnten sie ihre Auszeichnung schon am Vortag zur Abschlussveranstaltung der vierten Klassen entgegennehmen. Leni überreichte beiden eine Rose, dazu kam noch, dass Kalasch Geburtstag hatte und er sich diese verdiente Auszeichnung auf seinen Geburtstagstisch legen konnte. Über einen Pizzabackgutschein, der erst im nächsten Schuljahr eingelöst werden kann, freuten sich alle Kinder, die alles „EINSEN“ auf dem Zeugnis haben: Heidi Kanabaja 2c, Hanna Schmidt 2b, Lenya Schur 2b, Sophia Langner 2b, Thorben Knoll 2a und August Brune 3b. Über einen Büchergutschein von 10 € für das fleißige Lesen von Antolin-Büchern freuten sich Mirjam Möbius, Jane Korup, Simon Ihde, Lenya Schur, Henriette Schieck und August Brune. Fleißige Antolin-Leser sind aber auch Zoe Schumacher, Tom-Ole Wolf und Lina Nette. Ein herzlicher Dank ging an die Schülersprecher der Klassen 3 und 4. Als kleines Dankeschön für Ihre Arbeit bekamen die Viertklässler einen Kinogutschein, denn sie verlassen uns und lernen weiter an der Lennèschule. Die Kinderversammlung wurde kulturell umrahmt mit Ausschnitten aus dem Vortagesprogramm der Viertklässler. Hasret und Havin sangen ein türkisches Lied vor, Leni und Meike gaben etwas auf dem Saxophon zum Besten. So verging die erste Stunde wie im Flug und weil doch alle Kinder irgendwie fleißig waren und viel gelernt haben, gab es auch für alle anschließend ein Eis. Alle Sachpreise sind über den Schulförderverein gesponsert worden. Auf unserer Homepage können dazu natürlich auch die Bilder angeschaut werden. Am 5. September geht die Schule wieder los. Bis dahin wünschen wir allen schöne Ferien.

C. Schubring

Bild zur Meldung: Paula und Kalasch erhielten den Fritz-Reuter-Preis 2016