Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Oma-Opa-Fest der Klasse 1b

16. 12. 2014

Klasse 1b begeisterte beim Oma-Opa-Fest

Ludwigslust

Mit einem schönen Programm überraschten die Schüler der Klasse 1b der Grundschule „Fritz Reuter“ Ludwigslust beim Oma- und Opa-Fest. Schon gleich nach dem Schulanfang hatten die Schüler fleißig Lieder, Gedichte und Bewegungsspiele gelernt. Sie wollten ihren Großeltern danken, die stets Zeit haben, wenn Hilfe gebraucht wird. Mit einem Igellied wurden sie liebevoll von ihren Enkelkindern massiert. Bei leckerem Kuchen, Kaffee und wenig Platz im Raum war das Kennenlernen gar nicht schwer. Zum Abschluss bastelten die Schulanfänger mit ihren Großeltern eine Lichterstadt, die die Enkelkinder in der Vorweihnachtszeit begleitet. Spendierhosen hatten Oma und Opa auch noch an und gaben gern für den Nachmittag eine Spende für die Klassenkasse.

Eines stand zum Schluss schon fest: Im November 2015 sehen sich alle beim 2. Oma- und Opa-Fest wieder. Vielen Dank an die Eltern, die den Tag fleißig unterstützten.

 

Bild zur Meldung: Oma-Opa-Fest der Klasse 1b

Veranstaltungen

Unterrichtszeiten

Hort: Frühhort von 6:00 bis

Einlass ab 7:30


1. Stunde 07:45 - 08:30


Frühstückspause Jahrgang 1/2 - Hofpause Jahrgang 3/4 


2. Stunde 08:50 - 09:35


Frühstückspause Jahrgang 3/4 - Hofpause Jahrgang 1/2 


3. Stunde 09:55 - 10:40
4. Stunde 10:50 - 11:35


Mittagspause


5. Stunde 12:00 - 12:45
6. Stunde 12:50 - 13:35

 

Hort: von 12:00 bis 18:00

 

2000

Rabe   Spielen   Logo EU 2023 1

   

Wetter

Besucher: 140467