SVZ Eltern ackern im Schulgarten

26. 09. 2014

Die Mitglieder des Schulelternrates der Fritz-ReuterGrundschule hatten es sich zur Aufgabe gemacht, den Schulgarten, der im zurückliegenden Jahr etwas stiefmütterlich behandelt worden war, wieder „in Schuss zu bringen". Sie starteten einen Aufruf zu zwei Arbeitseinsätzen, dem  interessierte Gartenfreunde folgten. Die Hecke war zu diesem Zeitpunkt von Mitarbeitern der Stadt bereits geschnitten worden. So konnten sich die fleißigen Eltern, Großeltern, Kinder sowie die Fachbereichsleiterin Bildung und Soziales der Stadt Ludwigslust, Frau Jammer-Lühr darauf stürzen, den Boden zu fräsen, Unkraut zu jäten, die Baumsohlen von der Grasnarbe zu befreien, selbst gezogene Sträucher sowie Stauden zu pflanzen oder umzusetzen sowie die neu angelegte Kulturfläche mit Kantensteinen, die von der Firma Dau gesponsert wurden, einzufassen. In einem der von der PG „Storchennest" zur Verfügung gestellten Hochbeete wachsen bereits Erdbeerpflanzen und in der vergangenen Woche wurde das Wintergetreide von den Drittklässiern in die Erde gebracht, um im nächsten Frühjahr seine Entwicklung im Sachkundeunterricht zu beobachten Dann startet auch der Wettkampf um die größte Kartoffelknolle. Allen an den Arbeitseinsätzen Beteiligten sowie den Sponsoren sei hiermit auch auf diesem Wege nochmals ein großes Dankeschön für die tatkräftige Hilfe gesagt.
Martina Frey, Lehrerin