Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser letzter Schultag 2014

11. 07. 2014

 

Das Schuljahr 2013/14 ist Geschichte. Heute haben alle Kinder unserer Schule ihre erste Kinderkonferenz in der Turnhalle durchgeführt. Gemeinsam mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Wolf haben die Klassensprecher Ideen in den Klassen gesammelt, wie die erste Konferenz ablaufen soll. Luca Ehrce, unser Vorsitzende der Schülervertretung, führte souverän durch die erste Kinderkonferenz. Umrahmt von einigen musikalischen Beiträgen wurden alle Kinder noch einmal genannt, die in diesem Jahr Sieger bei den vielen  Wettbewerben geworden sind. Stolz kamen sie auf die Bühne und erhielten ihren schwer verdienten Applaus. Besonders erwähnen möchten wir Justin Timke, denn er hat auf seinem Zeugnis als einziger Schüler unserer Schule alles Einsen- eine tolle Leistung!

Die Kinderkonferenz gibt unseren Schülern die Möglichkeit, erste Erfahrungen in Sachen Demokratie zu machen, denn hier sollen auch Beschlüsse zur Gestaltung des Schullebens gefasst werden. Heute wurde ein Lied zur Schulhymne gewählt mit dem Titel: Aufstehen, aufeinander zugehen… Die dritten und vierten Klassen haben es den kleineren vorgesungen und dann kam es zur Abstimmung. Nun soll es immer dann erklingen, wenn wir etwas Besonderes in der Schule vorhaben, eben genau wie eine Hymne.

Ein spontaner Beitrag kam von Alex aus der dritten Klasse. Er dankte nämlich unserem Hausmeister Herrn Heinze dafür, dass er die Bälle der Kinder immer wieder vom Dach holt.

Anschließend ließen wir es richtig krachen, denn es gab eine tolle Kinderdisco mit DJ Lennard aus der Klasse 4a. An einer Bar konnten die Kinder sich coole Drinks holen und eine zweite Klasse hatte für die Leckermäulchen Kuchen im Angebot. Hier danken wir den Muttis, die sich für uns Zeit genommen hatten.

Höhepunkt des Tages war dann die Zeugnisausgabe. Jetzt heißt es – ab in den Urlaub, in sechs Wochen sehen wir uns wieder…

C. Schubring, Schulleiterin

 

Bild zur Meldung: Abstimmung zur Schulhymne

Veranstaltungen

Unterrichtszeiten

Hort: Frühhort von 6:00 bis

Einlass ab 7:30


1. Stunde 07:45 - 08:30


Frühstückspause Jahrgang 1/2 - Hofpause Jahrgang 3/4 


2. Stunde 08:50 - 09:35


Frühstückspause Jahrgang 3/4 - Hofpause Jahrgang 1/2 


3. Stunde 09:55 - 10:40
4. Stunde 10:50 - 11:35


Mittagspause


5. Stunde 12:00 - 12:45
6. Stunde 12:50 - 13:35

 

Hort: von 12:00 bis 18:00

 

2000

Rabe   Spielen   Logo EU 2023 1

   

Wetter

Besucher: 140463