Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jenny Bertling ist unsere beste Vorleserin

22. 05. 2014

Die 4 Lesekönige unserer Schule haben sich beim Lesewettbewerb der Grundschulen in der Bibliothek wacker geschlagen. Alle 4 hatten sich super mit ihrem selbst ausgesuchten Buch vorbereitet. Beim Vorlesen eines von der Bibliothekarin ausgesuchten Textes zeigte sich aber schnell, für wen das Lesen auch Bestandteil des täglichen Lebens ist. Souverän trug Jenny Bertling aus der Klasse 3a ihren Text vor, so, als wäre es das Normalste von der Welt vor einer Jury und vielen Zuhörern zu lesen. Zur Siegerehrung konnten sich dann alle Kinder vom Rotary-Club gesponserte Preise aussuchen. Für Lotte und Jenny gab es dann noch ein leckeres Eis bei Janny`s. Die beiden anderen waren leider schon weg.

Herzlichen Glückwunsch an euch vier und danke, dass ihr unsere Schule so toll vertreten habt.

Herzlichen Glückwunsch auch an Simon Montag. Er hat drei Jahre unsere Schule in der DFK bei Frau Steinke besucht und ist jetzt Vorlesesieger der vierten Klassen geworden. Toll!!!

 

C. Schubring

 

Bild zur Meldung: Jenny beim Vorlesen

Veranstaltungen

Unterrichtszeiten

Hort: Frühhort von 6:00 bis

Einlass ab 7:30


1. Stunde 07:45 - 08:30


Frühstückspause Jahrgang 1/2 - Hofpause Jahrgang 3/4 


2. Stunde 08:50 - 09:35


Frühstückspause Jahrgang 3/4 - Hofpause Jahrgang 1/2 


3. Stunde 09:55 - 10:40
4. Stunde 10:50 - 11:35


Mittagspause


5. Stunde 12:00 - 12:45
6. Stunde 12:50 - 13:35

 

Hort: von 12:00 bis 18:00

 

2000

Rabe   Spielen   Logo EU 2023 1

   

Wetter

Besucher: 140467