Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fasching am Rosenmontag

04. 03. 2014

Wir, Shanice, Lucie und Martha möchten an unseren Fasching erinnern:

Zuerst trafen sich alle Kinder in ihren Klassenräumen

und stellten ihre Kostüme vor. Viele Prinzessinnen, Tiger, Piraten, Indianer, Cowboys und Ninjas wollten einen tollen Tag erleben. Dazu hatten die Lehrerinnen mit ihren Klassen verschiedene Stationen aufgebaut. So hatten wir beim Stuhltanz, beim Eierlauf, beim Zeitungstanz, bei Ratespielen oder beim Basteln von Masken richtig viel Spaß. Toll war auch die Discomusik die Lennard aus der 4a für uns vorbereitet hatte. Wir freuen uns auch schon auf die Musik zur Jahresabschlussparty... Danke Lennard, mach weiter so!

Der Höhepunkt unserer Feier war der Auftritt des Bauchredners Eddy Steinfatt. Er brachte Ernie von der Sesamstraße, einen Strauß und viele andere Puppen mit, die er reden ließ. Wir sangen und tobten mit ihm. Zum Schluss ging es mit einer Polonaise in den Klassenraum. Ach, könnte jeden Tag Fasching sein. Aber leider ist am Aschermittwoch ja alles vorbei…bis zum nächsten Jahr- helau!

 

Bild zur Meldung: Fasching am Rosenmontag

Veranstaltungen

Unterrichtszeiten

Hort: Frühhort von 6:00 bis

Einlass ab 7:30


1. Stunde 07:45 - 08:30


Frühstückspause Jahrgang 1/2 - Hofpause Jahrgang 3/4 


2. Stunde 08:50 - 09:35


Frühstückspause Jahrgang 3/4 - Hofpause Jahrgang 1/2 


3. Stunde 09:55 - 10:40
4. Stunde 10:50 - 11:35


Mittagspause


5. Stunde 12:00 - 12:45
6. Stunde 12:50 - 13:35

 

Hort: von 12:00 bis 18:00

 

2000

Rabe   Spielen   Logo EU 2023 1

   

Wetter

Besucher: 140467