Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hurra, jetzt geht die Schule los

15. 08. 2011

LUDWIGSLUST - Jenny findet ihren Platz nicht gleich. "Wo sitze ich?", fragt sie etwas schüchtern ihre neue Klassenlehrerin. "Schau mal, dort hinten steht dein Namensschild", so die freundliche Antwort im Klassenraum der 1a in der Ludwigsluster Fritz-Reuter-Grundschule. Aller Anfang ist schwer - das ist am ersten Schultag nicht anders.Am Sonnabend war Einschulung im Landkreis Ludwigslust. 66 Erstklässler gibt es an der Reuter-Grundschule. "Es war die kälteste und nasseste Einschulung, an die ich mich erinnern", sagte Schulleiterin Conny Schubring lachend. Auch an der katholischen Edith-Stein-Schule herrschte zur Einschulung großer Andrang. Hier kamen 17 Kinder in die Schule.Von der SVZ bekommen in diesem Jahr alle Schulstarter eine Butterbrotdose im SVZ-Design gefüllt mit einem Stift und einem Radiergummi. In der kommenden Woche werden SVZ-Redakteure die Schulen im Landkreis besuchen und jedem Kind ihre Brotdose überreichen. Dann fällt der Start ins Schülerleben bestimmt noch ein bisschen leichter.

 

Klasse

Klassenleiterin

Stellvertreterin

DFK 0

Frau Nehls

Frau Gude

DFK 1

Frau Scheller-Strohbach

Frau Steinke

DFK 2

Frau Steinke

Frau Nehls

LRS 2

Frau Behrens

Frau Guhl

LRS 3

Frau Guhl

Frau Behrens

1a

Frau Lefert

Frau Schult

1b

Frau Schult

Frau Lefert

2a

Frau Nelius

Frau Marggraff

2b

Frau Marggraff

Frau Schulz

2c

Frau Schulz

Frau Nelius

3a

Frau Burmeister

Frau Toparkus

3b

Frau Toparkus

Frau Burmeister

4a

Frau Frey

Frau Wächter

4b

Frau Wächter

Frau Frey

 

Veranstaltungen

Unterrichtszeiten

Hort: Frühhort von 6:00 bis

Einlass ab 7:30


1. Stunde 07:45 - 08:30


Frühstückspause Jahrgang 1/2 - Hofpause Jahrgang 3/4 


2. Stunde 08:50 - 09:35


Frühstückspause Jahrgang 3/4 - Hofpause Jahrgang 1/2 


3. Stunde 09:55 - 10:40
4. Stunde 10:50 - 11:35


Mittagspause


5. Stunde 12:00 - 12:45
6. Stunde 12:50 - 13:35

 

Hort: von 12:00 bis 18:00

 

2000

Rabe   Spielen   Logo EU 2023 1

   

Wetter

Besucher: 140462