Letzter Schultag

05. 02. 2023

Der letzte Schultag wurde auch in diesem Jahr eingeleitet von unserer Kinderversammlung in der Turnhalle. Gemeinsam haben wir unsere Schulhymne gesungen, einen Rückblick auf die Höhepunkte unseres Schuljahres gehalten und viele Kinder für ihr vorbildliches Verhalten oder fleißiges Lernen ausgezeichnet. Besonders stolz können Martha, Letizia und Anahit sein, die alles Einsen auf ihrem Zeugnis vorzeigen können. Unsere beiden Moderatoren Martha und Anahit führten souverän durch die kurzweilige Stunde. Kleine Beiträge haben Abwechslung in diese gebracht. So hat unser Chor unter der Leitung von Frau Zarechneva mit seinem flotten Tanz den Boden beben lassen, Kinder aus der 4b strapazierten unsere Lachmuskeln mit ihrem Sketch, die drei Spatzen aus der zweiten Klasse zwitscherten auf plattdeutsch und auch unser elektronisches Klavier erklang durch die Fingerchen unserer Drittklässlerin Anika… schaut auf die Fotos…

In diesem Jahr gab es wieder eine Ausgabe von "Fritzes Schulbote" – unserer Schülerzeitung. Frau Dunz hat sich eine kleine Schülerredaktion zusammengesucht und die Themen unserer Schule aufgegriffen - Freundschaft - steht in dieser Ausgabe im Mittelpunkt. Viele Kinder haben sich am Quiz beteiligt, neun hatten auch die richtige Antwort, aber nur einer konnte die zwei Kinokarten gewinnen – und das war Oscar …

Nun heißt es zwei Wochen Ferien machen. Während wir alle uns erholen, wird in unserer Schule weiter  fleißig renoviert... und das geht auch nach den Ferien weiter so...

Irgendwann ist dann auch alles fertig und unsere Schule erstrahlt im neuen Glanz...

Schöne Ferien...

 

Bild zur Meldung: Letzter Schultag