Der Zirkus ist da!!!

02. 09. 2022

Ein Team der Deutschen Bank Ludwigslust hatte sich vorgenommen, ihren diesjährigen "Sozial Day" für unsere Schule zu nutzen und uns beim Auf- und Abbau des Zirkuszeltes tatkräftig zur Seite zu stehen. Gut gelaunt und voller Tatendrang packten dann auch alle tüchtig mit an und mit jeder Minute stieg bei uns allen der Respekt vor der Zirkusfamilie Hein/Sperlich. Unter ihrer Regie wuchs das Zirkuszelt in die Höhe und die vielen kleinen und großen Requisiten fanden ihren angestammten Platz. Nach 1 1/2 Stunden war dann auch die Hauptarbeit erledigt. Am Wochenende hieß es für die Familie putzen und Kostüme waschen, alles an den richtigen Platz legen, Tiere füttern, die Proben und Vorstellungen vorbereiten. Zeit für Ruhe gibt es kaum, diese kommt erst, wenn die Saison vorbei ist, wobei dann neue Kostüme genäht oder alte ausgebessert werden müssen. Wir hatten eine erlebnisreiche Woche und viele Zuschauer, die begeistert waren von den vielen unterschiedlichen Beiträgen. Dank unserem Essenanbieter imMENSAppetitlich und der Deutschen Bank, die außer ihrer Arbeitskraft noch 800 € spendete, erhielten alle Teilnehmer an beiden Vorstellungstagen ein warmes Mittagessen.

Wir haben uns sehr über das tolle Feedback der Zuschauer gefreut und deshalb auch gleich festgelegt, dass es in vier Jahren eine Neuauflage mit anderen Kindern und anderen Zuschauern geben soll...

Bild zur Meldung: Der Zirkus ist da!!!