Erster Block "Wald-Ag" ist beendet

11. 11. 2020

Wald AG 16.10. – 06.11.2020

Mit einem Kopf voller Ideen und einem Ort, an den man wiederkehren kann, geht unsere erste Runde der Wald-Ag zu Ende. Insgesamt 6 Kinder aus den Klassenstufen 1 und 3 haben sich an 4 aufeinanderfolgenden Freitagen auf die Suche nach den Schätzen des Waldes begeben. Sie haben die unterschiedlichsten Dinge gefunden, die ihre eigene gestaltete Schatzkiste füllte. Unser kleines Highlight war der Bau eines Wald-Sofas. Überaus motiviert sammelten die Kinder verschiedene Äste, Stämme und Stöcker, die sie übereinander und nebeneinander stapelten, sodass am Ende eine Sitzmöglichkeit für uns entstand. Geschmückt wurde diese mit einem selbst gestalteten Wald-Mandala. Gemeinsam beobachtete wir die unterschiedlichsten Vögel und Tiere, entdeckten den Kindern bisher unbekannte Pflanzen und Bäume. Mit den Spielen „Die Augen eines Adlers“, Schatzsuche, Memory und spontane Tarnung wurde die Achtsamkeit geschult und der Fokus auf den Wald gelegt.

Wir hoffen, dass wir den Kindern den Lebensraum Wald interessant nahe gebracht haben und dass sie sich noch lange daran zurückerinnern und evtl. wieder Lust haben, an der Wald-Ag teilzunehmen.

Die Wald-Ag findet immer blockweise statt, die kommende wird vom 20.11. – 11.12.2020 für 10 Kinder aus der Klassenstufe 2 stattfinden.

Bild zur Meldung: Erster Block "Wald-Ag" ist beendet