Wandertag der Klasse 1a

17. 09. 2020

Am Dienstag waren die Kinder der Klasse 1a sehr aufgeregt. Der erste Wandertag als Schulkind ist eben etwas Besonderes! Schon im Vorfeld haben die Kinder ganz fleißig ihre Checkliste abgearbeitet und aufgepasst, dass sie am Wandertag auch alles dabei haben. Rucksack, Zeitung, Beutel, gesundes Frühstück- an alles haben die Kinder gedacht. Gemeinsam mit Frau Schorr machten wir uns auf den Weg in den Schlossgarten. Eigentlich wollten wir eine richtige Herbstwanderung machen. Das Wetter war aber so wunderbar warm, dass wir jeden Sonnenstrahl des Spätsommers genossen haben. Herbststimmung kam zwar nicht so richtig auf, aber Kastanien und Eicheln haben wir trotzdem gefunden. Die Kinder waren sehr stolz. Wie kleine Naturforscher entdeckten sie die ersten Herbstboten.

Auch ein paar Zapfen lagen schon auf der Erde. Jene nutzten wir gleich für ein spannendes Geschicklichkeitsspiel. Mit Astgabel und Zapfen liefen die Kinder ihre Staffelstrecke und zurück. Das war wirklich knifflig und sehr aufregend!

Am Ende haben wir dann aus unseren Naturmaterialien noch kleine Schlossgeister gebastelt und ihnen lustige Namen gegeben. Auch ein tolles Naturmandala ist entstanden. Mit etwas Glück können Sie die Kunstwerke noch im Schlossgarten wiederfinden.

Bild zur Meldung: Wandertag der Klasse 1a