Kinderversammlung im Februar

02. 03. 2020

Traditionell treffen sich alle Kinder mit ihren Klassenlehrern am letzten Schultag vor den Ferien in der Turnhalle. Gemeinsam wird die Schulhymne: Wir wollen aufstehen, aufeinander zugehen… zur Eröffnung gesungen. Kinder, die an diesem Tag etwas vortragen möchten, können sich rechtzeitig melden und werden in die Gestaltung der Stunde einbezogen. Beliebt sind immer wieder tänzerische und musikalische Beiträge. Und natürlich freuen wir uns immer wieder über neue Lieder unseres Chors Happy Fritzkids. Leni und Pia aus der vierten Klasse führten souverän durch das einstündige Programm. Gespannt warten dann alle, wer denn an diesem Tag für seine tolle Arbeit ausgezeichnet wird. Stolz nehmen die Kinder dann auch ihr Lob entgegen. Zum Schluss kommt immer die Frage: Wer hat in diesem Jahr alles Einsen auf dem Zeugnis? Auch dieses Mal waren es wieder Mädchen, die sich über einen Kinogutschein für sich und einen Begleiter freuen konnten.

Beste Antolin Leser: Klasse 2b: 1. Carla Ribinski 871 Pkt./2. Greta Maravich 638 Pkt./3. Louis Fredersdorf 634 Pkt./ Klasse 2c: 1. Nele Westedt 963Pkt. Klasse 3a: 1. Thea-Elis Räk, 539 Pkt./ 2. Lara Tiesler 471 Pkt./ 3. Emma Warmbier 364 Pkt./ Klasse 3b: 1. Johanne Böke 1861 Pkt./ 2. Luca Finn Kamin 625 Pkt./ Klasse 3c: 1. Katharina Thielcke 814 Pkt./ 2. Marlon Apmann 614 Pkt./ 3. Emma Hanik 559 Pkt. Klasse 4a: 1. Leni Mielke 758 Pkt./ 2. Henriette Ringel 705Pkt./ 3. Timo Schlünz 515Pkt./ Klasse 4b: 1. Meike Brack 1082 Pkt./ 2. Pia Engel 302 Pkt.

Ausgezeichnet für soziales Engagement: Klasse 3a: Felix Kaatz, Wiebke Weigert; Klasse 3b: Finja Hildesheim, Vanessa Voß; Klasse 3c: Kyra Nelius; Klasse 4a: Magnus Zylla; Klasse 4b: Pia Engel, Edgar Janka

Vorbildliches Arbeitsverhalten: Klasse 1a: Niklas Witt, Malea Fechner, Letizia Bernhard; Klasse 1b: Emma Preuß, Nico Wiedow, Martha Barthelt; Klasse 1c: Valerie Apmann, Sunna Merta, Ben Schneider; Klasse 2a: Leyla Feredjova; Klasse 2b: Antonia Leisinger; Klasse 2c: Nele Westedt; Klasse 3a: Emma Warmbier; Klasse 3b: Luca Finn Kamin; Klasse 3c: Kasjana Stepniak; Klasse 4a: Nour Anouz; Klasse 4b: Meike Brack; Klasse 4c: Nour Khalil

Alles 1 en auf dem Zeugnis: Klasse 3a: Thea-Elis Räk; Klasse 3b: Johanna Böke; Klasse 4a: Leni Mielke

Das zweite Schulhalbjahr hat nun bereits angefangen und mit großen Schritten geht es auf das Schuljahresende zu. Auch dann wird es wieder eine Reihe Auszeichnungen geben. Wer dann dabei sein möchte, sollte sich jetzt schon mal richtig anstrengen. Getreu nach dem Sprichwort: Ohne Fleiß keinen Preis…