Mehr gute Schulen - durch Schulhospitation

18. 09. 2019

Unsere Bewerbung bei der Robert Bosch Stiftung, die jährlich im Zusammenwirken mit der Deutschen Schulakademie den Deutschen Schulpreis auslobt, war in diesem Jahr erfolgreich. Zwei Kolleginnen unserer Schule werden sich die Preisträgerschule Buntentorsteinweg in Bremen ansehen und dort eine Woche lang hospitieren. Unser Fokus liegt auf der Schuleingangsphase und dem Umgang mit den verschiedenen Lernvoraussetzungen der Kinder. Dafür erhielt diese Schule  den Deutschen Schulpreis und bietet anderen Schulen an, sich mit ihrem Konzept auseinanderzusetzen.

Heute Abend gibt es dazu folgendes zu sehen: Mittwoch, 18. September, um 19:00 Uhr: "Mehr gute Schulen – durch Schulhospitation!"
Was bringen Schulbesuche und Unterrichtshospitation? Das klären wir im Facebook Live-Event mit dem Erziehungswissenschaftler Prof. Dr. Hermann Veith, der Schulleiterin Petra Stumpf und weiteren Gästen. Außerdem gibt die Deutsche Schulakademie Einblicke in ihr Stipendienprogramm für Hospitationen.

Das Live-Video ist auf dem Facebook-Kanal der Deutschen Schulakademie (https://www.facebook.com/DeutscheSchulakademie/) öffentlich aufrufbar und es ist kein eigenes Facebook-Konto notwendig.
In manchen Fällen erscheint leider mehrfach eine Login-Aufforderung von Facebook - dieses Fenster lässt sich aber direkt wegklicken!
Im Anhang finden Sie einen screenshot, der zeigt, wo Sie die Facebook-Aufforderung, ein eigenes Facebook-Konto zu eröffnen, schließen können.

Sie haben im Chat jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu posten, die an die Gesprächsgäste im Studio weitergereicht werden.
(Wenn Sie kein Facebook-Konto nutzen, können Sie uns Fragen auch an deutsche-schulakademie@joeran.de mailen.)