Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fußballturnier

14. 12. 2017

Mit viel Aufregung und Vorfreude starteten wir am letzten Donnerstagnachmittag vor den Weihnachtsferien in das „Fussballtunier“. An dem freiwilligen Nachittagsangebot nahmen insgesamt 11 Schüler teil, darunter hatte auch 1 Mädchen Lust und Mut sich gegen die restlichen Jungs zu beweisen. Nachdem wir die Mannschaften und die Regeln festgelegt hatten, ging es auch schon los. Eine Runde/Halbzeit ging 10 Minuten, für die Schüler eindeutig zu kurz, die Pausen nutzen sie zur Teamabsprache oder für ein kleines Training mit ihren Teamkollegen. Nachdem das erste Tor gefallen war, stieg der Ehrgeiz umso mehr in der anderen Mannschaft, auch noch ein Tor zu erzielen. Der Ehrgeiz hatte sich gelohnt, kurz danach erfolgte der Ausgleich. Es zeigt sich jedoch schnell, welches Team die „Fußballer“ in Ihrer Mannschaft hatte. Am Ende gewann sie mit einem deutlichen 4 zu 2. Es war ein sehr sportlicher Nachmittag mit viel Spaß und Freude!

 

Bild zur Meldung: Fußballturnier

Veranstaltungen

Unterrichtszeiten

Hort: Frühhort von 6:00 bis

Einlass ab 7:30


1. Stunde 07:45 - 08:30


Frühstückspause Jahrgang 1/2 - Hofpause Jahrgang 3/4 


2. Stunde 08:50 - 09:35


Frühstückspause Jahrgang 3/4 - Hofpause Jahrgang 1/2 


3. Stunde 09:55 - 10:40
4. Stunde 10:50 - 11:35


Mittagspause


5. Stunde 12:00 - 12:45
6. Stunde 12:50 - 13:35

 

Hort: von 12:00 bis 18:00

 

2000

Rabe   Spielen   Logo EU 2023 1

   

Wetter

Besucher: 140243