Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Keine Ferien im Schulgarten

07. 09. 2017

Für viele Kinder ist die Pflege des Schulgartens ein beliebter Teil des Sachunterrichtes an der Fritz-Reuter-Grundschule Ludwigslust. Schließlich muss man dann nicht im Klassenraum bleiben, Bücher wälzen, zuhören und still sitzen. Viel wurde seit dem Frühjahr gesät, gepflanzt und gepflegt. Wie schade wäre es da, wenn nach den – zugegebenermaßen lange herbeigesehnten – sechs Wochen Auszeit in den Sommerferien alles verunkrauten oder vertrocknen würde.

Damit genau das nicht passiert, gab es freiwillige Helfer, die auch an ihren freien Tagen vor dem Schulgartentor standen. Jette kam, Oscar und Eddi waren zusammen mit ihrer Mutti da, und Henrik hatte seine Omi dabei. Als nach knapp zwei Stunden alle wieder nach Hause fuhren, waren Beetflächen gesäubert, der Kompost umgesetzt, der Rasen gemäht und ein großer Korb mit Äpfeln geerntet.

Wenn das nicht eine dicke Eins für den Einstieg in die vierte Klasse wert ist! Vielen Dank an alle Hobbygärtner und viel Spaß im neuen Schuljahr. Martina Frey

 

Bild zur Meldung: Hier sind die fleißigen Gärtner...

Veranstaltungen

Unterrichtszeiten

Hort: Frühhort von 6:00 bis

Einlass ab 7:30


1. Stunde 07:45 - 08:30


Frühstückspause Jahrgang 1/2 - Hofpause Jahrgang 3/4 


2. Stunde 08:50 - 09:35


Frühstückspause Jahrgang 3/4 - Hofpause Jahrgang 1/2 


3. Stunde 09:55 - 10:40
4. Stunde 10:50 - 11:35


Mittagspause


5. Stunde 12:00 - 12:45
6. Stunde 12:50 - 13:35

 

Hort: von 12:00 bis 18:00

 

2000

Rabe   Spielen   Logo EU 2023 1

   

Wetter

Besucher: 139650