Abschied von der Schule

20. 07. 2017

Ein Tag vor den letzten Zeugnissen in der Grundschule kamen die Eltern, Großeltern und Geschwister in unsere Schule, um mit den Kindern der vierten Klassen Abschied zu feiern. Mit einem kurzweiligen und abwechslungsreichen Programm überzeugten die Viertklässler die Zuschauer davon, dass sie in den vergangenen vier Jahren eine Menge gelernt haben. Enie und Marlene führten souverän durch das Programm und sparten auch nicht mit Dankesworten an die Eltern und Lehrer. Höhepunkt war wieder einmal die Verleihung des Fritz-Reuter-Preises unserer Schule. In diesem Jahr konnten sich die Zwillinge Lena und Lara Mierck aus der Klasse 4a und August Brune aus der Klasse 4b freuen. Alle drei überzeugten Lehrer und Mitschüler durch ein ausgezeichnetes Sozialverhalten und sehr gute schulische Leistungen, denn von ihnen wurden sie ausgewählt. Mit Stolz nahmen sie ihre Urkunde, die von ihren Klassenlehrerinnen Frau Gude und Frau Plickat geschriebene Laudatio und einen Büchergutschein entgegen. Alle Schüler erhielten auch in diesem Jahr als kleines Abschiedsgeschenk ein Faltblatt mit den Fotos ihrer Klasse, den Lehrern und der Schule und ließen es sich nicht nehmen, all ihren Lehrerinnen und weiteren Wegbegleitern mit einer Rose „Danke“ zu sagen.

Vier Jahre lang begleiteten auch Frau Weise und Frau Völkner als Elternratsvorsitzende die Kinder und unterstützten die Klassenlehrerinnen. Gern sprach ich ihnen meinen Dank für die geleistete Arbeit aus und überreichte ihnen einen Blumenstrauß, genau wie den beiden Klassenlehrerinnen, die ihren Kindern doch immer im Lernprozess zur Seite standen.

Im September öffnen sich für die Kinder die Türen der Lennè-Schule. Wir wünschen unseren Schülern einen guten Start…

Bild zur Meldung: Abschied von der Schule