Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frau Assad unterstützt Eltern unserer Migrantenkinder

16. 07. 2017

Ich heiße Rula Assad, bin 35 Jahre alt und habe drei Kinder. Ich komme aus Syrienund bin seit 1 ½ Jahren in Deutschland und lebe nun in Ludwigslust. An der Universität Damaskus habe ich Psychologie studiert und bin von Beruf Sozialarbeiterin. Meine Muttersprache ist Arabisch, ich spreche auch Englisch und habe einen Deutschkurs besucht (Level„B“).

Ich arbeite jetzt im Bundesfreiwilligendienst mit Flüchtlingen. Als Sprach- und Kulturmittlerin unterstütze ich Institutionen (Kitas, Schulen), Behörden wie die Stadtverwaltung und Freizeiteinrichtungen wie das Café der Vielfalt im Zebef, sowie Vereine und Verbände. Dazu habe ich ein Büro im Rathaus. So kann ich einfacher mit den Menschen in Kontakt kommen. Mein größter Wunsch ist, dass wir gut mit den Deutschen zusammenleben und einander helfen. Gemeinsam müssen wir die Schwierigkeiten überwinden.

Kontakt: Jeden Donnerstag,

10.00 – 12.00 Uhr, Rathaus,

Raum 133

 

Veranstaltungen

Unterrichtszeiten

Hort: Frühhort von 6:00 bis

Einlass ab 7:30


1. Stunde 07:45 - 08:30


Frühstückspause Jahrgang 1/2 - Hofpause Jahrgang 3/4 


2. Stunde 08:50 - 09:35


Frühstückspause Jahrgang 3/4 - Hofpause Jahrgang 1/2 


3. Stunde 09:55 - 10:40
4. Stunde 10:50 - 11:35


Mittagspause


5. Stunde 12:00 - 12:45
6. Stunde 12:50 - 13:35

 

Hort: von 12:00 bis 18:00

 

2000

Rabe   Spielen   Logo EU 2023 1

   

Wetter

Besucher: 140351