Lustiges Sportfest in der „Fritze“

07. 06. 2016

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen starteten wir in der „Fritze“ Ludwigslust unser lustiges Sportfest auf unserem Schulgelände. Eine flotte Tanzdarbietung unseres Chors stimmte alle auf die kommenden zwei Stunden ein. Mit Elan und Freude ging es an die einzelnen Stationen, die so manche sportliche Herausforderung in sich hatten und von den Lehrerinnen betreut wurden. Jedes teilnehmende Kind musste ein Eltern- oder Großelternteil mitbringen. Manchmal wurde auch ein Geschwisterkind als Partner gewählt. Besonders gefreut haben wir uns, dass auch einige Schulanfänger zum Schnuppern da waren. Gemeinsam wurden dann die vielen Stationen absolviert. Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit, Zielgenauigkeit und auch Schnelligkeit waren gefragt. Wenn der Andrang an den Stationen zu groß wurde, ging es zwischendurch auf die Hüpfburg, organisiert durch Herrn Nelius, oder zum Bungee Run, betreut durch den Familienbeirat, der mit Frau Krambeer und Frau Mierck vertreten war. Vielen Dank dafür! Dem leiblichen Wohl nahm sich die Klasse 4b an, denn sie versorgte uns mit reichlich kalten Getränken, Kaffee und Kuchen und besserte damit ihre Klassenkasse auf. Einen Überraschungsbesuch stattete uns die Delegation aus unserem Partnerkreis Kamskoje Ustje in Tatarstan (Russland)ab. Interessiert sahen sich die Teilnehmer unsere Schule an und stellten viele Fragen. Voll des Lobes nahmen sie so manche Anregung mit nach Hause. Die sportlichen zwei Stunden endeten mit einer Siegerehrung der anderen Art, denn alle Aktiven hatten die Chance, einen Preis zu ergattern, wenn sie alle Stationen absolviert hatten und ihren Teilnahmeschein in die Lostrommel gesteckt hatten. Nach kräftigem Drehen zogen ein paar kleine Losfeen die Gewinner, die mit einem Rhythmusset gut gewappnet in die bevorstehende Fußballeuropameisterschaft ziehen können. Um Schnelligkeit und auch Geschicklichkeit im Team ging es bei dem Hindernisparcours. Hier erhielten die schnellsten Teilnehmer eine Urkunde. Das waren Ramzan mit seinem Bruder, Oscar Janka mit seinem Papa und Faesal mit seinem Bruder. Mit 32, 33 und 34 Sekunden lagen alle ganz dicht beieinander. Gemeinsames Bewegen, Spiel und Spaß standen in diesem Jahr im Vordergrund. . Auf unserer Homepage www.grundschule-ludwigslust.de können Sie sich die Fotos dazu ansehen.

Im nächsten Jahr dürfen dann alle wieder kreativ werden.

Bild zur Meldung: Luisa gehörte zu den glücklichen Gewinnern...